Geschäftsführung

Lukas Furtenbach entdeckte schon als Jugendlicher seine Leidenschaft für Herausforderungen und Abenteuer in sich. Geboren und aufgewachsen in den Bergen Tirols trieb ihn seine Sehnsucht als Schrimpsfischer in die USA, als Private Concierge nach Belize, als Flyfishing Guide in die Wildnis Kanadas, als Ausgesetzter auf eine unbewohnte Atlantikinsel und schließlich als Steilwandskifahrer und Höhenbergsteiger auf die Achttausender unserer Welt. Was Lukas immer vorangetrieben hat, war nie der Wunsch nach Risiko oder Gefahr sondern immer seine Gier nach Leben. Nach einem erfüllten, intensiven, kompromisslosen Leben. Ein Leben, das ihn zu einem anderen Menschen gemacht hat. Zu Lukas Furtenbach.

INFOBOX LUKAS FURTENBACH:

Lukas Furtenbach ist Familienvater, Geograph, Alpinist, Aufsichtsjäger, Private Concierge, Abenteurer, Steilwandskifahrer, Höhenbergsteiger, Organisator, Veranstalter und Leiter von Abenteuerreisen und Achttausender Expeditionen, Tüftler, Querdenker, Perfektionist und Gründer von Furtenbach Adventures.

René Carl, geboren in Berlin, war zuletzt Senderchef von ProSieben MAXX und Co-Senderchef des Senders ProSieben. Zuvor war René als Strategy Officer von ProSieben sowie Strategy Officer der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH tätig. Bis dahin wirkte er als Vize-Geschäftsführer bei kabel eins und leitete zudem seit Ende 2010 als Senior Vice President den Bereich Channel & Content Operations der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, dort unter anderem auch die Abteilung Internationale Koproduktion & Dokumentationen.  Seine Medien-Laufbahn begann René 1994 mit einem Volontariat bei ProSieben. Danach war er in diversen Redaktionen der ProSiebenSat.1-Gruppe tätig, unter anderem als Redakteur bei dem wöchentlichen Wissensmagazin Welt der Wunder oder als Producer beim investigativen Magazin Die Reporter, bis er später als Chefredakteur die journalistischen Formate bei kabel eins verantwortete.

Der Medienprofi René ist erst seit kurzem Teil von Furtenbach Adventures und stellt durch sein umfangreiches Know-how und sein Engagement eine wichtige Bereicherung für das Team dar. 

Harald Fichtinger ist ein österreichischer Profibergführer wie er im Buche steht. 10 Jahre lang Heeresbergführer und Berufsoffizier, seit 2004 UIAGM Bergführer und Leiter und Eigentümer der Alpinschule Tauernwind. Harald verbrachte 13 Saisonen als Heliguide in Kamtschatka und hat sich mit zahlreichen erfolgreichen Führungen von Walkerpfeiler, Eiger Nordwand, Freney, Droites und anderen einen Namen gemacht und auf die großen Alpenwände spezialisiert. Er verbucht ausserdem Erstbegehungen in Peru, im Oman und in Grönland.

Furtenbach Adventures ist stolz, Harald gewonnen zu haben. Er leitet die Bereiche Heliski, Skitour und Alpinschule. So viel wie möglich ist er aber auch noch draußen unterwegs und läßt unsere Gäste von seinem Erfahrungsschatz profitieren.

INFOBOX HARALD FICHTINGER:

Harald Fichtinger ist Familienvater, UIAGM Berg- und Skiführer, Skilehrer, Allroundalpinist mit Eis- und Mixedtouren bis M9+ und alpinen Felsklettereien bis zum neunten Grad, Fels in der Brandung und Geschäftsführer bei Furtenbach Adventures.

Furtenbach Adventures ist der innovativste Veranstalter von Expeditionen und exklusiven Abenteuerreisen.

jetzt Buchen

Kontaktdaten

Furtenbach Adventures GmbH
Herzog-Friedrich-Straße 29
6020 Innsbruck
Austria

+43 (0) 512 / 204134

office@furtenbachadventures.com

Folge uns

Newsletteranmeldung: