de
Adventures menu Adventures menu

ABOUT US

 

“High altitude mountaineering reinvented”

HERE TO SUCCEED
20 years of expedition experience and the highest innovations in research, development and technology make Furtenbach the most successful operators on Everest and one of the most innovative adventure operators in the world. Our success rate on Everest of 100% over several years is unmatched worldwide.

EMPOWERED BY SCIENCE
What makes us more successful than all other expeditions is our conviction that we can only be successful if we always rely on the latest findings from science, medicine and technology. Only this way could we develop innovations such as the unique hypoxia system, improved, 100% redundant oxygen systems with a flow of 8L/Min, wearable technology for monitoring vital data and the latest heating and insulation technologies that enable us to increase the safety, performance and success on the mountain.

HIGHEST STANDARDS
With our ambition to make the world’s greatest adventures and highest peaks safer, we have not only revolutionized mountaineering, but have also defined new standards: more safety, better preparation, better equipment, better altitude tactics, and better acclimatization. For the highest chances of success.

PREMIUM ADVENTURES
In addition to Everest, Furtenbach offers further premium expeditions to the highest peaks on earth. From K2 over Nanga Parbat to the Eiger North Face.
Exclusive freeride and heliski tours complete our premium offer of adventure trips.
For Furtenbach, premium means above all more safety, more oxygen, more sherpas, more equipment and more medical care to make the expeditions and adventure trips safer and more successful.

SUSTAINABILITY
Of course, in addition to success and safety, it is also very important to us that our travels are as responsible as possible. For us, this includes leaving the mountains and camps 100% rubbish-free, respecting cultures and population, always working with local teams, insuring them and paying them fairly. This is responsible tourism for us.

Infobox:

Furtenbach Adventures GmbH

  • Tour operator based in Innsbruck/Austria and Lake Tahoe/USA
  • Fully licensed mountaineering school
  • IFMGA/AMGA mountain guides only
  • 20 years of expedition- and heliski experience
  • Highest quality- and safety Standards

en
Adventures menu Adventures menu

ÜBER UNS

 

„Das Höhenbergsteigen neu erfunden“

100% ERFOLGSQUOTE
20 Jahre Expeditions-Erfahrung und höchste Innovationen in Forschung, Entwicklung und Technologie machen Furtenbach zum erfolgreichsten Expeditions-Veranstalter am Everest und zu einem der innovativsten Abenteuer-Anbieter der Welt. Unsere Erfolgsquote am Everest von 100% über mehrere Jahre ist weltweit unerreicht.

WISSENSCHAFTLICHE GRUNDLAGEN
Was uns erfolgreicher macht als alle anderen Expeditionen, ist unsere Überzeugung, nur dann erfolgreich sein zu können, wenn man immer auf die neuesten Erkenntnisse aus Wissenschaft, Medizin und Technologie setzt. Nur so konnten wir Innovationen wie das einzigartige Hypoxiesystem, verbesserte 100% redundante Sauerstoffsysteme mit einer Flussrate von 8L/Min, Wearable Technology zum Monitoring von Vitaldaten und neueste Heiz- und Isolationstechnologien entwickeln, die uns ermöglichen, die Sicherheit, Leistungsfähigkeit und den Erfolg am Berg steigern.

HÖCHSTE STANDARDS
Mit unserem Anspruch, die größten Abenteuer und höchsten Gipfel unserer Welt sicherer zu machen, haben wir nicht nur das Höhenbergsteigen revolutioniert, sondern vor allem neue Standards definiert: mehr Sicherheit, bessere Vorbereitung, bessere Ausrüstung, bessere Höhentaktik, und bessere Akklimatisation. Für die allerhöchsten Erfolgschancen.

PREMIUM ABENTEUER
Neben dem Everest bietet Furtenbach weitere Premium Expeditionen zu den höchsten Gipfeln unserer Erde an. Vom K2 über den Nanga Parbat bis zur Eiger Nordwand.
Exklusive Freeride- und Heliskitouren komplettieren unser Premium Angebot an Abenteuer-Reisen.
Premium bedeutet für Furtenbach vor allem mehr Sicherheit, mehr Sauerstoff, mehr Sherpas, mehr Ausrüstung und mehr medizinische Versorgung, um die Expeditionen und Abenteuer-Reisen sicherer und erfolgreicher zu gestalten.

NACHHALTIGKEIT
Selbstverständlich ist uns neben Erfolg und Sicherheit auch sehr wichtig, dass unsere Reisen so verträglich wie möglich sind. Dazu gehört für uns, die Berge und Camps 100% abfallfrei zu hinterlassen, Kulturen und Bevölkerung zu respektieren, immer mit lokalen Teams vor Ort zu arbeiten, sie zu versichern und fair zu entlohnen. Das ist für uns fairer Tourismus.

Infobox:

Furtenbach Adventures GmbH

  • Reiseveranstalter mit Sitz in Innsbruck/Österreich und Lake Tahoe/USA
  • Lizensierte Alpinschule mit Gütesiegel
  • Nur IFMGA/AMGA Bergführer
  • 20 Jahre Expeditions- und Heliskierfahrung
  • Höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards