en
Adventures menu Adventures menu

ÜBER UNS

 

„Das Höhenbergsteigen neu erfunden“

100% ERFOLGSQUOTE
20 Jahre Expeditions-Erfahrung und höchste Innovationen in Forschung, Entwicklung und Technologie machen Furtenbach zum erfolgreichsten Expeditions-Veranstalter am Everest und zu einem der innovativsten Abenteuer-Anbieter der Welt. Unsere Erfolgsquote am Everest von 100% über mehrere Jahre ist weltweit unerreicht.

WISSENSCHAFTLICHE GRUNDLAGEN
Was uns erfolgreicher macht als alle anderen Expeditionen, ist unsere Überzeugung, nur dann erfolgreich sein zu können, wenn man immer auf die neuesten Erkenntnisse aus Wissenschaft, Medizin und Technologie setzt. Nur so konnten wir Innovationen wie das einzigartige Hypoxiesystem, verbesserte 100% redundante Sauerstoffsysteme mit einer Flussrate von 8L/Min, Wearable Technology zum Monitoring von Vitaldaten und neueste Heiz- und Isolationstechnologien entwickeln, die uns ermöglichen, die Sicherheit, Leistungsfähigkeit und den Erfolg am Berg steigern.

HÖCHSTE STANDARDS
Mit unserem Anspruch, die größten Abenteuer und höchsten Gipfel unserer Welt sicherer zu machen, haben wir nicht nur das Höhenbergsteigen revolutioniert, sondern vor allem neue Standards definiert: mehr Sicherheit, bessere Vorbereitung, bessere Ausrüstung, bessere Höhentaktik, und bessere Akklimatisation. Für die allerhöchsten Erfolgschancen.

PREMIUM ABENTEUER
Neben dem Everest bietet Furtenbach weitere Premium Expeditionen zu den höchsten Gipfeln unserer Erde an. Vom K2 über den Nanga Parbat bis zur Eiger Nordwand.
Exklusive Freeride- und Heliskitouren komplettieren unser Premium Angebot an Abenteuer-Reisen.
Premium bedeutet für Furtenbach vor allem mehr Sicherheit, mehr Sauerstoff, mehr Sherpas, mehr Ausrüstung und mehr medizinische Versorgung, um die Expeditionen und Abenteuer-Reisen sicherer und erfolgreicher zu gestalten.

NACHHALTIGKEIT
Selbstverständlich ist uns neben Erfolg und Sicherheit auch sehr wichtig, dass unsere Reisen so verträglich wie möglich sind. Dazu gehört für uns, die Berge und Camps 100% abfallfrei zu hinterlassen, Kulturen und Bevölkerung zu respektieren, immer mit lokalen Teams vor Ort zu arbeiten, sie zu versichern und fair zu entlohnen. Das ist für uns fairer Tourismus.

Infobox:

Furtenbach Adventures GmbH

  • Reiseveranstalter mit Sitz in Innsbruck/Österreich und Lake Tahoe/USA
  • Lizensierte Alpinschule mit Gütesiegel
  • Nur IFMGA/AMGA Bergführer
  • 20 Jahre Expeditions- und Heliskierfahrung
  • Höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards