en
Adventures menu Adventures menu

UNSERE BERGFÜHRER

Bergführer Gütesiegel

Wir sind eine lizensierte österreichische Alpinschule und jede Expedition, Reise oder Ausbildung wird von mindestens einem IFMGA oder AMGA zertifizierten Lead Guide geführt, um Ihnen höchstmögliche Sicherheit und Qualität bieten zu können.

 

Markus Pucher

Bergführer Pucher

Der gebürtige Kärntner ist seit dem 14. Lebensjahr hauptberuflich am Berg. Auch er kann zahlreiche Gipfelsiege für sich verbuchen, wie zum Beispiel der berühmte Cerro Torre in Patagonien, die Eiger Nordwand und die Grand Jorasses Nordwand. Egal ob beim Felsklettern, Eisklettern oder beim Alpinen Bergsteigen, auf ihn kann man sich verlassen, was wir sehr zu schätzen wissen.

 


Ulises Corvalán

Uli ist unser Spezialist für Touren in Südamerika. Er stand bereits 57 Mal auf dem Gipfel des Aconcagua und das über vier unterschiedliche Routen. Aber nicht nur das! Zusätzlich hat er alle Seven Summit bestiegen und einige von diesen auch mehrmals. 27 Jahre konnte er bereits Erfahrungen als Bergführer sammeln und ist seit mehr als 20 Jahren auch Ausbilder der National School of Mountain Guides in Mendoza, Argentina.

Highlights seiner Tourenliste:

Mount Everest (3x), Broad Peak, Seven Summits, Alpamayo (4x), Artesonraju (2x), Huascaran (2x), Tocllaraju (2x), Quitaraju (4x), Ojos del Salado 6.893 m (2x), Pissis 6.795 m, Bonete 6.759 m, Tres Cruces 6.749 m, Huascaran 6.746 m (3x), Llullaillaco 6.739 m, Mercedario 6.701 m (2x), Walter Penck 6.685 m, Inca Huasi 6.638 m (2x und erste Winterbesteigung) und insgesamt mehr als 50 Gipfel höher als 6.000m und mehr als 100 über 5.000m.

 


Herbert Wolf

Herbert  ist 1967 geboren und lebt im Salzkammergut in Österreich. Seit mehr als 18 Jahren ist er als staatlich geprüfter Berg- und Skiführer mit Gästen weltweit unterwegs. Dazu gehören 11 Expeditionen auf 8.000 m hohe Berge und eine Vielzahl von weiteren Expeditionen und Trekkingtouren im Himalaya und Karakorum. Herbert bestieg mit Gästen alle Gipfel der 7 Summits.  Des Weiteren arbeitet er als Canyoningführer und Gerichtssachverständiger für Alpin- und Lawinenunfälle.

Highlights: Mount Everest (2x), Shisha Pangma, Nanga Parbat, Cho You (2x), Putha Hiunchuli, alle 7Summits, Kamet (erster Österreicher am 3. höchsten Berg Indiens)

 


Dave Watson

Dave Watson ist Vater von 3 Kindern und wohnt in Columbia River Gorge.  Er ist ein professioneller Ski-Bergretter mit 20 Jahren Erfahrung und derzeit ein Botschafter für die National Ski Patrol und Subaru.  Als Bergführer mit drei erfolgreichen Mt. Everest Besteigungen hat Dave auch den K2 aus über 8230m Höhe mit Skiern bezwungen.  Als Inhaber der MountainSavvy Avalanche School, Profi-Mitglied der American Avalanche Association, AIARE-zertifizierter Ausbilder mit Pro 2 Zertifizierung, ist er am liebsten dort, wo die Hänge steil und der Schnee tief ist.

 


Mingma Sherpa

Bergführer Mingma

Der aus der Makalu Region stammende Sherpa scheint unermüdlich zu sein. Mingma Sherpa ist Lead Sherpa und hat schon zahlreiche unserer Expeditionen mit seinen Sherpas durchgeführt. Er führt nicht nur unsere Sherpas erfolgreich auf den Gipfel, sondern hat auch für die Expeditionsteilnehmer stets Energie übrig, um ihnen tatkräftig zur Seite zu stehen.

Ein Auszug aus seinem beeindruckendem Repertoire:

19x Everest, 2x K2, 4x Manaslu, 3x Broad Peak, Makalu, Cho Oyu, Dhaulagiri, Lhotse, …

Rupert Hauer

Bergführer Hauer

Rupert ist zertifizierter Berg- und Skiführer und ist seit Jahren als Guide in den Alpen und den höchsten Bergen der Welt unterwegs. Seine Expeditionen beinhalten folgende 8.000er: 4x Everest, K2, Broad Peak, Dhaulagiri, Cho Oyu und Shisha Pangma. Egal ob Felsklettern, Höhenbergsteigen oder anspruchsvolle Expeditionen, Rupert fühlt sich in jedem Terrain wohl!

 


Max Berger

Bergführer Berger

Geboren 1969, seit 30 Jahren Bergführer; ehemals Ausbilder der österr. Bergführer; ist seit der Kindheit in den Bergen unterwegs, bevorzugt in schwierigen Fels- und Eistouren; als Bergführer führte er mehrfach alle großen Klassiker in den Alpen, vom Freneypfeiler bis zur Eiger Nordwand. Nominiert für den Piolet d´or und erfolgreich bei zahllosen Expeditionen in Alaska, Patagonien und im Himalaya (Broad Peak, 2x Cerro Torre, 2x Fitz Roy, Aguja Poincenot, St. Exupery, Cerro Standhardt, Nordgrat Ama Dablam, K2 Cesen mit Abbruch beim Flaschenhals,…).

 


Christoph Garber

Bergführer Garber

Seit seiner Kindheit in den heimischen Bergen unterwegs, schloss Christoph mit 22, als einer der Jüngsten, die Ausbildung zum staatlich geprüften Berg- und Skiführer ab. Diese große Leistung in seinen jungen Jahren spiegelt sein Können und die Erfahrung wider, die er in seine Tätigkeit als Guide einbringt. Klettern, Bergsteigen, Eisklettern oder Freeriden: Christoph fühlt sich überall in den Bergen wie Zuhause und gibt immer 100%. Unter anderem bestieg er 2018 mit uns den Dhaulagiri VII.

 


Roland Striemitzer

Bergführer Striemitzer

Bereits als kleiner Junge kletterte und kraxelte ich auf die heimischen Berge im Karwendel. Vor einigen Jahren habe ich dann den großen Schritt gewagt und meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Seitdem arbeite ich hauptberuflich als Bergführer und habe das Glück, in den Bergen der ganzen Welt unterwegs sein zu dürfen.

Auszug der letzten Jahre: Peru (Artesonraju, Cayesh, Tocllaraju, Curup,…), 2 x Patagonien (Cerro Torre, Torre Egger, Torre Standhardt, Fitz Roy, Saint Exupery), Alaska (Denali Cassin Ridge), Grönland (Erstbegehung „Northern Comfort“, 7a+, 500 Meter), Eisklettern Canada, Indien (Kedarnath South Face, Versuch neue Linie), Alpen (2 x Eiger Nordwand – 1 x als Führungstour, 3 x Grandes Jorasses, 1 x Matterhorn Norwand Solo, Dru, Droites, Klettern in den Dolomiten und heimischen Bergen), Broad Peak, K2

 


 

Alexander Scherl

Bergführer Scherl

Bergführer aus Leidenschaft, draußen unterwegs sein zu dürfen ist in der heutigen Zeit ein Privileg geworden. Bewusst habe ich den sicheren Job als Ingenieur eingetauscht, um ein Leben für den Sport zu führen. Zusammen mit meinen Gästen bin ich immer auf der Suche nach einem optimalen Erlebnis.

Highlights: Expeditionen zu Gasherbrum 2 und Mount McKinley, Führungen am Kilimanjaro

 


Daniel Kopp

Bergführer Kopp

Staatlich geprüfter Berg- und Skiführer seit 15 Jahren. Qualifizierte sich mit nur 20 Jahren zu einem der jüngsten Bergführer seiner Zeit. Staatlich geprüfter Skilehrer (Diplom Skilehrer) und Ausbilder für die österreichischen Bergführer. Ist sehr abwechslungsreich, von schwierigen Klettertouren bis hin zu leichten Wanderungen, in den Bergen unterwegs. Hat stets Freude daran mit Menschen in der Natur zu arbeiten und herausfordernde Situationen gemeinsam zu bewältigen. Außerdem Paragleiter Pilot und Führer von Hike & Fly Touren durch die Alpen. Viele Erstbegehungen in Fels und Eis, Eiger Nordwand, Klettern bis 8b+/c, Soloklettern bis 8a.

Expedition: Mt. Foraker in Alaska, Nanga Parbat, 2 x Everest (Süd / Nord), Aconcagua